CLEMENS ERBEN GMBH - Umzugsunternehmen Koblenz CLEMENS ERBEN GMBH - Umzugsunternehmen Koblenz
CLEMENS ERBEN GMBH - Umzugsunternehmen Koblenz
  

Tradition und Moderne.
Aus unserer mehr als hundertjährigen Firmengeschichte.

Als dem Konfektionsgroßhändler Clemens Erben im Jahre 1908 ein Speditionsgeschäft zufiel, das in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war, entschloss er sich, seinen Beruf aufzugeben und seinen Lebensunterhalt fortan als Umzugsunternehmer und Bahnamtlicher Möbelspediteur zu verdienen. Mit über 70 Arbeitspferden und einem großzügigen Möbellager in der Hohenzollernstraße entwickelte sich das Unternehmen schon bald darauf zum Marktführer in Koblenz.
 
Im Zweiten Weltkrieg kam das Umzugsgeschäft weitgehend zum Erliegen. Die Pferde wurden im Krieg verwendet. Lager, Pferdeställe und mehr als 30 Bahnmöbelwagen dienten den Koblenzern als Einlagerungsmöglichkeit für den aus den Trümmern geretteten Hausrat. Clemens Erben II., der bereits das Ruder von seinem Vater übernommen hatte, wurde als Soldat eingezogen. Seine Schwester Mathilde verwaltete das Einlagerungsgeschäft bis zu seiner Rückkehr.
 
Nach dem Krieg bauten Clemens und seine Frau Ruth das Unternehmen unter schwierigen Bedingungen wieder auf. Die Betriebsgebäude waren unbeschädigt geblieben, der Fuhrpark bestand jedoch zunächst nur aus einem Traktor der Marke Lanz, der vor allem für Abbrucharbeiten in Koblenz eingesetzt wurde. Nach und nach wurden motorisierte Möbelwagen angeschafft. Als Clemens Erben III. im Jahr 1969 als Lehrling in das Geschäft eintrat, bestand die Flotte bereits aus 4 LKW mit Anhängern.
 
Unterstützt von seinen beiden Schwestern, Birgit und Antje, übernahm Clemens III. im Jahr 1974 die Geschäftsführung. Auch seine Frau Ursula und seine Tochter Andrea sind heute Teil des Unternehmens.
 
Der Sitz der Clemens Erben GmbH befindet sich seit 1992 im Industriegebiet Koblenz Kesselheim, in der Carl-Spaeter-Straße. Mit rund 3.500 qm Grundfläche bietet das Grundstück alle Voraussetzungen für eine moderne Umzugslogistik. 14 festangestellte Möbelpacker und 2 Mitarbeiter im Büro sorgen zusätzlich zu den Mitgliedern der Familie Erben für den reibungslosen Ablauf unserer Umzüge.
 
Bei jedem Umzug stehen unseren Kunden moderne Fahrzeuge, Außenaufzüge, professionelles Verpackungsmaterial und eine Reihe weiterer Transporthilfsmittel zur Verfügung. Die Möbellagerung erfolgt in Hochregalen in unserer klimatisierten Lagerhalle sowie in modernen Wechselbrücken und Lagercontainern außerhalb des Gebäudes.
 
Nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Geschäftsfeld der Spedition Erben hat sich in den letzten Jahren vergrößert. Beginnend mit dem Umzug des Bundestages von Bonn nach Berlin im Jahr 1999, an dem unser Unternehmen beteiligt war, hat sich mittlerweile ein Schwerpunkt im Bereich der Büro- und Objektumzüge in unserer Produktpalette etabliert. Deutschlandweite Großumzüge mit einer Verlagerung von zum Teil mehreren hundert Arbeitsplätzen innerhalb weniger Tage gehören seither zu unserem täglichen Geschäft.
 
Den Wurzeln unseres Familienunternehmens sind wir dabei immer treu geblieben. Persönliche Einsatzbereitschaft, Sachverstand und Erfahrung verbinden sich heute wie damals mit unserem Namen, wenn es um Umzüge geht.
 

 
 
 
 

Mo.-Do.:
8.00-13.00
14.00-17.00
 
Fr.:
8.00-15.00

Telefon:
0 261 - 88 900-0

CLEMENS ERBEN GMBH - Umzugsunternehmen Koblenz
 
Wir unterstützen
Kinderhilfe Bulagrien e.V.
Logistikpartner von:
Hans Krempl Haustechnik GmbH
 
 
Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
   

 

 
   
 

designed by Service-Bendler.de

© 2017 Clemens Erben GmbH